Citroen....immer anders - Fahrschule Heynen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Citroen....immer anders

Warum Citroen ?

Ciitroen fahre ich seit 42 Jahren............
Selbstverständlich habe ich, als ich vor 10 Jahren meine Fahrschule eröffnete, auf meine mir bestens vertraute Marke zugegriffen.
Leider fehlte mir hier im Leichlinger Raum der entsprechende Händler.
Was nun ?
Also, Kölner Autobahnring, die ewige Baustelle (jetzt fertig 15min bis Porz) in Kauf genommen und ab zum Autohaus Schmitz nach Köln Porz. Dort habe ich den besten Service, beste Beratung und ein Team dass, meine Autos, wenn sie mal da waren, bestens betreut haben.
Leider ( für Heribert) konnten sie das nicht so oft.

Regelmäßige Wartung zahlt sich eben aus !

Der erste Wagen meiner Fahrschule, ein C4 Grand Picasso 115 Ps und das Übliche ,Partikelfilter, viel Luxus etc. der lief ohne Reparatur in drei Jahren 187.000km,
der zweite ein C3 Picasso, ebenfalls mit der 1,6l Dieselmaschine, wurde nach 3 Jahren ohne Reparatur, nur mit den üblichen Wartungen nach 181.000km gewechselt
der dritte Wagen, wieder C4 Picasso 1,6 Diesel hat mittlerweile 195.000 km auf der Uhr aber leider, leider eine Reparatur.
Das Kupplungspedal blieb hängen, na gut, dass nach der Laufleistung bei einem Fahrschulwagen sich mal die Kupplung verabschiedet, damit habe ich gerechnet, aber nicht mit dem Service von Citroen. Eine Nachricht mit der Bitte, zu einer Niederlassung zu fahren und das Kupplungspedal auswechseln lassen, denn da hat sich ein Fehler eingenistet und das fast 4 Jahre nach Zulassung immer noch Kulanz.
und der C4 läuft und läuft………..

dazu ist auch eine C 4 Limosine Automatik mit in der Fahrschule, sie löste den C5 Automatik  bei 256 000 km ab
wenn das keine Qualität ist.......übrigens Citroen setzt seit 2000 auf umweltfreundliche Autos, Diesel mit Partikelfilter und seit geraumer Zeit zusätzlich SCR Kat mit AdBlue

und nun muss der neue C4 2.0 Hdi Shine ,  seine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen, ich habe aber keine Bedenken.

Da dieser Wagen die Topausstattung hat, kann ich die Assistenzsysteme euch praktisch zeigen statt nur in der Fahrschule zu erklären





 
die etwas andere Fahrschule  in Leichlingen , seit 10 Jahren in Leichlingen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü